dude-logo.gifline2.gif

Bandname:
Knattertones

Mitglieder (Instrumentenzuordnung):

dr, git, bs, org, voc x2,
tb, tp, ts, as

Durchschnittsalter:
29

Gründungsjahr:
1999

Ort/Herkunft:
Berlin


Internetadresse:

www.knattertones.de

CDs:
2004


Datum des Interviews: 28. März 2006


Die "direkten" Fragen ;-):

Miansha/DerDUDE:
Hallo! Mal ein paar Fragen direkt zu euch, wenn wir dürfen?:
Wie würdet ihr eure Musikrichtung als Ska-Band näher charakterisieren?

Knattertones:
Ska, Punk, Reggae, Ragga

Miansha/DerDUDE:
Wie seid ihr auf den Bandnamen gekommen?

Knattertones:
Spontane Eingebung nach erster Probe


Miansha/DerDUDE:
Welchen Song sollte man sich anhören, um eure Musik am besten kennenzulernen?
Knattertones:
Wake up

Miansha/DerDUDE:
Hat euch eine Ska-Band /Ska-Persönlichkeit am meisten beeinflußt?

Knattertones:
Frage bei 10 Leuten nicht zu beantworten

Miansha/DerDUDE:
Welches ist euer Lieblingssong/ -CD?

Knattertones:
Rückengymnastik Vol. 1


Miansha/DerDUDE:
Welche Musikrichtung, neben dem SKA, hat euch am meisten geprägt?

Knattertones:
Punk

Miansha/DerDUDE:
Gibt es eine Botschaft, die ihr mit eurer Musik vermitteln wollt?

Knattertones:
Enough is enough I get knocked down but I get up again

Miansha/DerDUDE:
Hat SKA für euch auch eine politische Bedeutung? Wenn ja, welche?
Knattertones:
Ska ist Musik. Unsere Texte jedoh sozialkritisch


Die Fragen zu den Konzerten:


Miansha/DerDUDE:
Ein paar Fragen zu euren Konzerten: Was waren eure besten und schlimmsten Konzertorte?

Knattertones:
Schlechtester: Dosto (Bernau) => Publikum bestand aus 2 Leuten.
Bester: Supermolly Record Release Party => bestes Essen der Welt mit super Party.

Miansha/DerDUDE:
Was spielt ihr als Zugabe (welchen Song)?

Knattertones:
Unsere Lieder: jaaa, manchmal auch Covers => Uptown Top Ranking _ Do Nothing

Miansha/DerDUDE:
Wie würdet ihr euer Publikum charakterisieren?

Knattertones:
Kombination aus Punks, Skins, Hippies, wild ... ganz, ganz wild!!


Miansha/DerDUDE:
Gibt es ein verrücktes Erlebnis auf einer Tour, welches erzählenswert ist?

Knattertones:

Wir haben die Spreequelle besucht.

Miansha/DerDUDE:
Mit welcher Band würdet ihr am liebsten zusammen auftreten?

Knattertones:
Tokio Hotel

Miansha/DerDUDE:
Was mich schon immer beschäftigt, ist die Frage, wie ihr mit Nazi-Skins auf Konzerten umgeht?

Knattertones:
Aufhören zu spielen und rausschmeissen


Fragen zur Ska-Geschichte:


Miansha/DerDUDE:
Vielleicht noch ein wenig zum Thema Ska-Geschichte?: Es wird häufig von 1-3 Ska-Welle gesprochen. Inwieweit könnt ihr euch damit identifizieren? Ska-Welle? Wie seht ihr die Zukunft des SKA?

Knattertones:
Schublade auf, Schublade zu.

Was kommt nach der 3.
Knattertones

Miansha/DerDUDE:
Wie kommt es, eurer Meinung nach, dass sich die meisten jungen Bands entweder in Richtung traditional Ska oder Ska-Punk entwickeln?

Knattertones:
Nun ja, da muss man tiefenpsychologische, sozialkulturelle Analysen betreiben, die uns peripher tangieren.

Miansha/DerDUDE:
Warum hat es der Ska so schwer, sich zu etablieren? Ist Ska zum ewigen Schlummerdasein verdammt?

Knattertones:
Universal ist noch nicht bis zum Ostkreuz vorgedrungen, sondern an der Warscheuer Brücke hängen geblieben.


Schließlich was Allgemeines:


Miansha/DerDUDE:
Letztlich noch ein paar allgemeine Fragen: Welche Band / Ska-CD würdet ihr den Surfern/Ska-People besonders ans Herz legen wollen? (Mal abgesehen von euren eigenen ;-)

Knattertones:
Mother's Pride, Eat Less Bread, Solitos, Bandylegs, Special Guests, Skalitzer, aber es geht nichts über die Skatalites

Miansha/DerDUDE:
Wen würdet ihr als den "Godfather of Ska" bezeichnen?

Knattertones:
Laurel Aitken

Miansha/DerDUDE:
Welche SKA-Page würdet ihr den Surfern im Netz besonders empfehlen? Welche Favoriten habt ihr?

Knattertones:
www.voiceofculture.de

Miansha/DerDUDE:
Was steht an nächsten Projekten/ Konzerten an? Wird es eine neue CD geben? Wann kommt sie raus und was wird auf uns zukommen?

Knattertones:
Ostertour nach Gießen, Siegen und Leverkusen. Ja, dieses Jahr wird eine CD mit etwa 13 neuen Songs rauskommen.
"Was wird auf uns zukommen?" Das Fragen wir uns auch die ganze Zeit!

Miansha/DerDUDE:
Platz für eigene Kommentare, Anmerkungen von euch!!!...

Knattertones:
Hier auf dieser letzten seite woll'n wir stehen für uns allein', woll'n die Letzten sein im Album woll'n zuletzt vergessen sein!!!


Miansha/DerDUDE:
Wir danken euch für dieses informative Interview!


zurück

Weitere Info-Themen:
[Links] [Labels] [Mailorder] [Zines] [Song-Texte] [Interviews (D)] [Interviews (E)] [Fan-Pages]

Übersicht:
[Ska-Einstieg] [Ska-Infos] [Ska-Bands] [Ska-Konzerte] [Ska-Medien] [zur Startseite]